1.Arbeitstreffen 2015 Tag 2 – Ein Bericht von Thuy-Tien Nguyen

Samstag – Tag 2

Teil 1

 

 

This is the part when I say I don’t want ya

I’m stronger than I’ve been before

This is the part when I break free

´Cause I can’t resist it no more

 

 

Kaum trat ich aus unserem „Schlafzimmer“, hörte ich schon einige mit den Musikboxen rumlaufen, während sie zu stimmungsvollen Liedern mitsingen. Ja, so könnte meinetwegen jeder Morgen anfangen – mit guter Laune und schöner Musik.

 

Nach einem Morgengebet und dem Frühstück ging's auch schon an die "Arbeit". Zuerst stand das gemeinsame Brainstorming rund um's Thema „Praystation“ an DHCG auf dem Plan. Wie jedes Jahr wird es auch dieses Mal an dem Samstagabend vor Pfingstsonntag eine Praystation geben. Das O-Team fragte uns, welche Themen uns besonders beschäftigen, die wir an dem besagten Abend thematisieren möchten. Wir kamen sehr schnell zu diesen Themen: Selbstfindung, Zukunft, Glaubensfragen und Familie. Dann konnten wir entscheiden, zu welchem Thema wir etwas ausarbeiten wollten. 

Es war schwer für mich eine Entscheidung zu treffen, da mich alle vier Themen sehr interessieren, entschied mich jedoch letztendlich für das Thema Selbstfindung.

Zum Schluss stellte jede Gruppe seine Ergebnisse vom Brainstorming vor.

 

Danach kam die Vorstellung der Komitees dran. Die Leiter (oder stellvertretend auch die Co-Leiter) stellten ihr Komitee vor, erzählten woran sie arbeiten, warum man gerade in diesem Komitee mitmachen sollte und welche Leute die einzelnen Komitees suchen und brauchen. 

Hier ist eine Auflistung aller Komitees mit den dazugehörigen Leitern und Co-Leitern: 

Spirit Team(gibt es so nicht mehr als ein Komitee, da es nun ein großes Projekt von ganz TNCG ist) -> Leiterin Kieu (Saarbrücken), Co-Leiter Marcel Huy (Dillenburg)

Café Team-> Leiter Ba Thien (Osnabrück), Co-Leiter Duc (Bochum) 

Motivationsteam-> Leiterinnen BaoNhi (Wiesbaden), Lena (Wiesbaden), ThaoMy (Köngernheim)

Design Team-> Leiterin Anh Thu (Dillenburg), Co-Leiterin Nhung (Düsseldorf) 

Technik Team-> Leiter Duy (Düsseldorf), Co-Leiter Lan (Essen) 

Und das Beste kommt natürlich zum Schluss (haha Spaß):

Show Your Talent!-Team-> Leiterin Thuy-Tien (Düsseldorf), Co-Leiter Huy (Essen) 

Und nicht zu vergessen:

Das Orga-Team -> chi Xuan (Düsseldorf), anh Tuan (Regensburg), anh Nghia (Wiesbaden), anh Hai (Köln), anh Phuc (Düsseldorf)

Von links nach rechts: anh Hai (Orga), anh Tuan (Orga), anh Nghia (Orga), Duy (Technik), Anh Thu (Design), BaoNhi (Moti), chi Xuan (Orga), Marcel Huy (Spirit), Lena (Moti), Thuy-Tien (SYT), ThaoMy (Moti).

Es fehlen auf dem Bild leider: anh Phuc (Orga), Lan (Technik), Huy (SYT), Duc (Café), Ba Thien (Café), Nhung (Design), Kieu (Spirit).

 

 

Was würdet ihr für den TNCG Café Stand tun, wenn ihr unendlich viel Geld und alle Möglichkeiten der Welt habt? Was würdet ihr am Café Stand ändern? Was kann man noch verbessern?

Weiter ging's mit dem nächsten großen Brainstorming, diesmal für den Café Stand. Auch hier durften wir uns aussuchen, zu welchem Thema wir etwas ausarbeiten wollten. Das Gute war: uns waren beim Brainstorming keine Grenzen gesetzt. Die Ideen waren großartig, von einer Hüpfburg bis hin zur Kinderschmink-Ecke, einer Foto-Wand mit tragbarem Drucker, verschiedene Aktionen und Live Musik mit Programm war alles dabei! Die zwei großen Brainstormings mit allen zusammen hat echt viel Spaß gemacht! 

Wir konnten es einfach nicht lassen… Zwischendurch gab es auch immer mal wieder Fotoshootings hahaha.


Anschließend stand die Gruppenarbeit in den einzelnen Komitees auf dem Plan.

„Das Show Your Talent!-Team trifft sich in dem Raum neben der Caféteria! Let’s gooo!“

Voller Vorfreude auf die Arbeit mit meinem SYT!-Team trat ich in den kleinen Raum und sah..niemanden. „Hey, wo ist mein Team?“

 

Fortsetzung folgt…

(Zum 1. Tag)


  • INFO
  • Berichte

Visit fbetting.co.uk ladbrokes